Neue Guernsey Pullover | Herren Es gibt 6 Artikel.

Der Guernsey Pullover (auch Gansey Pullover) war in der Zeit der großen Seefahrer im 19. Jahrhundert weit verbreitet. Als robuster, wasserabweisender Wollpullover war er bestens geeignet, um die Seemänner zu wärmen ohne die Beweglichkeit einzuschränken. Sein wesentliches Merkmal: die markanten und oft zierreichen Verstärkungen im Brustbereich. Dieses Mehr an Wolle hatte aber auch einen ganz praktischen Vorteil: es isolierte und bot noch mehr Schutz vor Wind und Kälte.

Guernsey Pullover waren nicht nur auf der gleichnamigen Kanal-Insel verbreitet sondern auch an allen Nordseeküsten, allen voran England, Irland und Dänemark. 

Firmen wie INIS MEÁIN KNITTING, EDMUND MCNULTY oder S.N.S HERNING greifen diese Tradition auf und stricken heute neue Guernsey Pullover in tollen Wollqualitäten.

Mehr zu Guernsey Pullovern

Zeige 1 - 6 von 6 Artikeln
Zeige 1 - 6 von 6 Artikeln