Peregrine Clothing

Heritage-Pullover Made in England

PEREGRINE ist ein Label der englischen Manufaktur J.G. GLOVER & CO., einer Strickerei, die seit über 220 Jahren Strickwaren und Jacken herstellt. Es wurde 1956 ins Leben gerufen, um die traditionsreiche Geschichte des Familienunternehmens weiter zu entwickeln und die typisch britische Knitwear mit neuen Schnitten und Qualitäten zu bereichern.

Zwei Jahrhunderte Brit Knits

Jeder Produktionsschritt, von den ersten Entwürfen bis zum abschließendem Nadelstich, wird im United Kingdom ausgeführt. Mit Blick auf die zunehmende Globalisierung in Textilbereich ist PEREGRINE zurecht ziemlich stolz darauf. Die Firma legt wert auf die Besonderheiten ihrer Produkte und hofft, dass die Kunden es ebenfalls schätzen, dass die Pullover, Strickjacken und Waxed-Cotten Jackets vor Ort hergestellt werden.

Heritage und Innovation

Heute führt Tom Glover die Geschäfte von PEREGRINE in Bristol. Er legt wert auf die Erkennbarkeit des PEREGRINE Stils. Die Strickwaren sollen natürlich bequem und funktional sein, aber nach wir vor ist der Clou, mit der britischen Tradition zu spielen. Kleine Veränderungen in den Schnitten, neue Wollqualitäten und Farben machen die Kollektionen modern ohne den Heritage-Charakter zu verlieren. PEREGRINE gelingt dieser Spagat zwischen Tradition und Innovation erstaunlich gut. Aber mit mehr als zwei Jahrhunderten Übung ist das vielleicht auch kein Wunder.